Warum hat sich der Dienst am 7. Mai geändert?

Warum hat sich der Dienst am 7. Mai geändert?

Am 1. Mai 2019 kam es zu einem erheblichen Ausfall des Internetradios & der Podcast-Dienste, den die Internetradios unserer Kunden nutzen. Die Ursache lag bei einem Drittanbieter und war außerhalb unserer Kontrolle. Der Diensteanbieter hat uns mitgeteilt, dass er die Bereitstellung von Diensten nach Ablauf der Woche ab dem 6. Mai nicht mehr gewährleisten kann. Wenn wir die Änderung des Dienstes nicht veranlasst hätten, hätte dies dazu führen können, dass die Internetradio-Funktion auf den Geräten unserer Kunden nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir diese Entscheidung getroffen. Möglicherweise werden Sie die folgenden Veränderungen erkennen:


  1. Alle betroffenen Geräte haben wir für die Verwendung des Ersatzdienstes konfiguriert. Es kann mehrere Stunden dauern, bis Ihr Gerät den neuen Dienst erkennt. Ältere Geräte müssen möglicherweise ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, damit sie den neuen Dienst erkennen können.
  2. Wir verwenden einen neuen Provider für das Internet Radio- und Podcast-Verzeichnis. Möglicherweise entdecken Sie einige neue Stationen und Podcasts, die zuvor nicht verfügbar waren, und möglicherweise werden einige Stationen und Podcasts fehlen. Wenn Sie einen Sender oder Podcast bemerken, von dem Sie der Meinung sind, dass er in der Datenbank fehlt, können Sie ein Support-Ticket erheben. Wir werden uns bemühen, den fehlenden Sender / Podcast innerhalb von 2 Werktagen hinzuzufügen.
  3. Aufgrund des Providerwechsels sehen Sie möglicherweise geringfügige Änderungen in der Menüstruktur Ihres Gerätes.
  4. Wenn Sie möchten, dass eine Station in die Datenbank aufgenommen wird, erheben Sie bitte ein Support-Ticket, und wir bemühen uns, diese innerhalb von 2 Werktagen hinzuzufügen.
  5. Alle zuvor gespeicherten Gerätevorgaben funktionieren nicht mehr. Es ist daher erforderlich, sie erneut zu speichern.

 

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die sich aus diesen Änderungen ergeben. Diese haben wir vorgenommen, um die Kontinuität des Service für Kunden und Benutzer zu gewährleisten. Es handelt sich dabei um eine große und komplexe Änderung. Obwohl wir dieses Szenario bereits im Vorfeld getestet und erprobt haben, kann es anfänglich zu einer reduzierten Stabilität des Services kommen. Wir werden den Dienst in dieser Zeit genau überwachen und alle Probleme über die Statusseite unter https://status.frontiersmart.com/ kommunizieren.   Wenn Sie weitere Kommentare oder Fragen zum Service haben, durchsuchen Sie die Knowledge Base oder senden Sie ein Support-Ticket, wenn Sie die gesuchten Informationen nicht finden können.